Sicherheits-Informationszentrum Kärnten Startseite MEDIATHEK Kärnten

Mit freundlicher Unterstützung durch:

BTV Kärnten - erster Kärntner Privat-TV-Sender
SIZ Kärnten Mediathek Aktuelle Videos Kindersicherheitsolympiaden  Sicherheitsaktionen
voriges Video nächstes Video

zur Startseite …

Impressum | © Copyright Kärntner Zivilschutzverband, 9020 Klagenfurt, www.siz.cc/kaernten | Letzte Änderung: 23 Jänner, 2024


Die Sicherheitsolympiade, an die der eine oder andere Zuschauer sich sicher noch aus der eigenen Kindheit erinnern kann fand heuer noch Corona bedingter Pause wieder statt.

Schüler des Bezirks St. Veit stellten ihr Wissen und Können bei  der Sicherheitsolympiade zu Beweis.

Dabei war Sicherheitswissen sowie auch Selbstschutzwissen gefragt. Aber auch Geschicklichkeit half bei der Bewältigung so mancher Aufgabe.

Neben Rettung, Feuerwehr, Bundesheer und Rettungshundebrigarde , war auch die Polizei mit Geschenken für alle  Teilnehmer zugegen.

Bezirksfinale Kindersicherheitsolympiade 2022